65 Jahre aktiver Sänger im MGV Liederkranz Bad Herrenalb

65 Jahre aktiver Sänger im Männergesangverein Liederkranz Bad Herrenalb

Der Chorverband Enz ehrte Karl Schweikart zu seinem Jubiläum.

Der treue Sangesbruder Karl Schweikart hat geschafft, was nur wenigen gelingt: 65 Jahre als aktiver Sänger! Respekt! Dafür wurde er schon in der diesjährigen Generalversammlung des MGV geehrt. Beim diesjährigen Chorverbandstag Enz am 18. März 2018 in Ötisheim wurde Karl Schweikart als einer der „Dienstältesten“ geehrt.

Dass dem ehemaligen Postboten das Singen und die Geselligkeit im Verein am Herzen liegen, belegt die Anwesenheitsstatik eindeutig: Karl Schweikart ist der fleißigste MGV-Sänger des Jahres 2017. Auch nach den wöchentlichen Chorproben versäumt er es nicht, noch in geselliger Runde sein Bier zu trinken und bei Wind und Wetter zu Fuß nach Hause zu gehen. Einem weniger Ortskundigen (hier: Zugereistem) erklärt er auch gerne die lokalen und gesellschaftlichen Zusammenhänge in Bad Herrenalb.

 

Auch mit über 80 Jahren unterstützt er mit kräftiger Stimme den 1. Bass und gibt dem Chor Fülle. Außerdem beherrscht er viele Lieder auswendig. Auf ihn kann der Verein nicht verzichten.

Der MGV wünscht Karl Schweikart alles Gutes und hofft auf seine weitere tatkräftige Unterstützung des Chores bis zum 70. Jubiläum und darüber hinaus.

 

 

 

 

 

Männergesangverein Liederkranz Bad Herrenalb - Email: info@mgv-badherrenalb.de
 powered by  www.fs-medien.net  +  www.smp-net.de