MGV am 03.10.2012 zu Gast beim Weinfest in Dierbach

Am Mittwoch, den 3. Oktober machte sich die Sängerfamilie mit dem Bus auf den Weg nach Dierbach in die
Südpfalz. Die dortigen Sangesfreunde hatten uns zur Eröffnung des jährlich stattfindenden Weinfestes mit
großen Bauernmarkt eingeladen. Zusammen mit dem Spielmannszug Schaidt, dem MGV Dierbach, sowie
der neu gekrönten Deutschen Weinprinzessin aus der Pfalz





und begleitet mit viel Prominenz aus Politik ging der Festzug durch den kleinen Weinort zur offiziellen
Eröffnung des fünftägigen Weinfest am Lindenplatz. Wir stellten unsere Kurstadt mit dem Sängergruß vor.

Weitere Liedbeiträge auch gemeinsam mit dem MGV Dierbach umrahmten die Eröffnungsfeier vor mehreren
hundert Festbesuchern.
Beim Weingut Kuhn waren Plätze zur Mittagszeit reserviert. Unsere Liedbeiträge kamen bei den Gästen und
dem Winzer gut an. Die Gage und der Dank vom Wirt waren Freigetränke für die Sänger.





Weitere Liedbeiträge folgten noch in anderen Weingütern wobei wir Sänger immer mit Freigetränken
(Schoppen) versorgt wurden.
Mehrere Tausend Besucher hatten an diesem Tag den Weg in den kleinen Weinort gefunden. Auch etliche
Bad Herrenalber waren mit Pkw oder Bahn angereist.
Besonders die Sängerfrauen erfreuten sich am gleichzeitig stattfindenden Bauernmarkt mit über 40 Ständen
mit einem reichhaltigen Angebot was auch von vielen gern angenommen wurde.




Ein rund um schöner Tag in der Südpfalz ging am Nachmittag mit der Rückfahrt zu Ende. Ein großes
Dankeschön gilt den Sängern des MGV Dierbach die uns herzlich aufgenommen und bewirtet haben.
Es war sicherlich nicht das letzte Mal das wir an diesem schönen Weinfest teilgenommen haben.

 

 

 

 

 

Männergesangverein Liederkranz Bad Herrenalb - Email: info@mgv-badherrenalb.de
 powered by  www.fs-medien.net  +  www.smp-net.de