Lesedi Show Choir aus Südafrika trifft den MGV Liederkranz Bad Herrenalb

„Das Internationale Chorfestival Baden soll die Begegnung und den Austausch von international preisgekrönten Chören, sowie den Dialog mit anderen Kulturen fördern und damit einen Beitrag zur Völkerverständigung sein.“ So die Idee des Veranstalters, des Männergesangvereins 1863 Ötigheim.

Im Rahmen des 6. Internationalen Chorfestivals Baden werden zahlreiche Konzerte an verschiedenen Orten gegeben. Zum dritten Mal ist auch Bad Herrenalb beteiligt. Beim letzten Mal brachte ein Kinderchor aus Uganda Leben in die Klosterkirche: Destiny Africa Children Choir, Uganda. Dieses Mal geht es nach Südafrika. Das Herrenalber Konzert werden der MGV Liederkranz Bad Herrenalb zusammen mit dem Lesedi Show Choir gestalten: Traditionelles deutsches Liedgut trifft südafrikanische Exotik.

Wer ist der Lesedi Show Choir? Die Homepage www.afrikachor-heidelberg.de informiert:

„Seit Jahren trifft sich in Ratanda (einem Township von Heidelberg in Südafrika in der Nähe von Johannesburg) jeden Abend eine Gruppe junger Menschen um Thabang Mokoena. Sie singen, tanzen, trommeln gemeinsam und drücken ihre Lebensfreude, ihre Leidenschaft, ihre Gefühle in Musik aus. Für sie ist das Leben im Township nicht mehr ohne Perspektive. Sie haben ihren Lebensinhalt gefunden: den Lesedi Show Choir.“

Heidelberg am Neckar und der Lesedi Show Choir aus Heidelberg in Südafrika haben sich gefunden. Auftritte in der Region von Heidelberg haben offensichtlich schon Tradition. Jetzt kommt die Gruppe nach Bad Herrenalb, um in der Kurstadt das südafrikanische Lebensgefühl mit Gesang und Tanz zu vermitteln.

Das verspricht einen fulminanten lebendigen Chorauftritt in den beschaulichen Mauern der alten ehemaligen Zisterzienser-Abtei.

“We are Lesedis and are proud to share our talents in Africa and abroad.”

Der Männergesangsverein Liederkranz Bad Herrenalb 1862 freut sich auf das Konzert am

Sonntag, 26. Mai 2019, 17 Uhr

in der Klosterkirche Bad Herrenalb