Jubiläumskonzert 10 Jahre Makitaro Arima

Inzwischen sind es sogar 11 Jahre, dass Makitaro Arima den Männergesangverein Liederkranz Bad Herrenalb durch Chorproben und zahlreiche Konzerte dirigiert. Mit viel Geduld und Mühe holt er aus allen Sängern Höchstleistungen heraus. Mit seinem kräftigen und exzellenten Bass-Bariton bereichern seine Soli immer wieder die Konzerte des Gesangvereins.

Makitaro Arima wurde in Yamato bei Tokio geboren. In Japan studierte er Komposition und ergänzte seine musikalischen Kenntnisse, indem er bewusst bei einer ihm bedeutenden Professorin an der Musikhochschule Karlsruhe Gesang studierte. Jetzt hat Makitaro Arima selbst einen Lehrauftrag für Gesang an dieser Hochschule: Vom Lehrling zum Meister!

Bereits in Japan war er Mitglied eines Laienchores, allerdings dem berühmtesten in Japan.

Nun leitet er selbst sechs Chöre in Karlsruhe und Umgebung, z.B. auch den Chor an der Klosterkirche Bad Herrenalb, und gibt außerdem regelmäßig Konzerte in der Klosterkirche. Makitaro Arima kann durchaus als musikalisch prägend für die Region Bad Herrenalb angesehen werden.

Ihm zu Ehren und allen zur Freude findet das Jubiläumskonzert statt. Dabei wird der MGV Liederkranz Bad Herrenalb von einem Bläserensemble der Musikhochschule Karlsruhe und von Reiko Emura, der Frau unseres Dirigenten, am Klavier unterstützt. Der musikalische Bogen des Konzerts reicht vom traditionellen bis zum modernen Liedgut.

Das Konzert findet am 23.10.2021 um 17 Uhr in der Klosterkirche Bad Herrenalb statt.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

Die Eintrittskarte kostet 10,- € und kann im Tourismusbüro Bad Herrenalb oder an der Abendkasse erworben werden.