Mai-Wanderung mit Abschluss im Regenguss

Für die traditionelle Mai-Wanderung des MGV Liederkranz Bad Herrenalb verspricht Vorstand Rainer König immer „Königswetter“. Darunter versteht der Normalbürger eigentlich Sonnenschein und trockene Wege. Doch in Hinblick auf die extreme Trockenheit einiger Regionen kann auch Regen das bessere Wetter sein.

Wie gewohnt trafen sich die Wanderer am Rathausplatz, um sich von dort nach einer Wanderung zum Festplatz beim Stuckateur König zu begeben. Bis zur letzten Etappe lief die Wanderung zumindest äußerlich noch trocken ab. Dann öffnete der Himmel alle Schleusen.

Besser erging es den Gästen, die sich rechtzeitig auf direktem Weg zum Festplatz bei Firma König im Dobeltal begaben.

In der vor Regen schützenden Halle fanden sich trotz schlechter Wetterprognose zahlreiche Mitglieder, Freunde und Familienangehörige bei guter Stimmung zum Feiern ein. Im Angebot waren Grillwürste mit Brezeln und Weck sowie eine Auswahl an Salaten und köstlicher Kuchen. Der Durst ließ sich mit Bier, Wein und, wenn es denn sein musste, zur Not auch mit Limo und Wasser, stillen.

Erster Vorstand Rainer König begrüßte in seiner Rede alle anwesenden Mitglieder und Gäste. Besonders freuten sich alle, dass es sich der Ehrenvorsitzende Günther Kull und seine Frau Eike nicht nehmen ließen, am Fest teilzunehmen. Rainer König begrüßte auch den ehemaligen Sänger des Chores Gerhard Wernert und dessen Frau Elisabeth. Bei dieser Gelegenheit gratulierte er zu ihrem 65. Ehejubiläum, das sie einen Tag später begingen.

Selbstverständlich wird bei einem Chor auch gesungen. So traten die anwesenden Sänger an, um den Gästen mehrere Lieder aus ihrem Repertoire zu bieten. Nach dem obligatorischen Herrenalber Sängergruß wurden weitere Lieder ins Dobeltal geschmettert.

Wir bedanken uns bei Birgit und Rainer König, die wie jedes Jahr ihr Domizil im Dobeltal zur Verfügung stellen.

Trotz des ausgiebigen Regens war es ein rundum schöner und gelungener Tag! Vielen Dank an die Organisatoren des 1. Basses und deren Helferinnen sowie den Sängerfrauen und allen Fleißigen, die mit Salat und Kuchen das Buffet bereichert hatten.