90. Geburtstag vom Ehrenvorstand Günther Kull

Der MGV Liederkranz Bad Herrenalb gratulierte seinem Ehrenvorstand Günther Kull zu seinem rundem Geburtstag.

„Wenn oiner g’sagt hätt, lieber Mann,

Du wirst noch 90 irgendwann,

dann hätt ich g’sagt, mein lieber Mann,

du hast net alle Latten dran.“

So unser Jubilar in seiner Ansprache.

Und, was geschah pünktlich zu Jahresbeginn? Pünktlich am 1. Januar 2024 hatte Günther Kull seinen 90. Geburtstag. Also doch! Zu diesem Anlass war es dem Kleinen Chor des Männergesangvereins Liederkranz Bad Herrenalb eine Freude, für Günther und seine Frau Eike auf der Geburtstagsfeier in der Klosterschänke in Bad Herrenalb singen zu dürfen.

Vorstand Rainer König hob in seiner Ansprache auch ein weiteres Jubiläum hervor.

Günther feiert dieses Jahr auch ein Vereinsjubiläum: 70 Jahre Mitgliedschaft beim MGV Bad Herrenalb!

Von 1986 bis 2000 war er außerdem Vorstand des MGV Liederkranz und wurde danach zum Ehrenvorstand ernannt. Bereits vor seiner Vorstandschaft hatte er sich durch seine zupackende Art einen Namen gemacht. Ebenso kümmerte er sich um die Ordnung im Proberaum. Eine weitere wichtige Funktion nahm er als Mundschenk des Chors ein.

Mit seinem kräftigen Bass gab er der Gruppe mit der tiefsten Stimmlage (2. Bass) Volumen. Das Lied „Auf einem Baum ein Kuckuck“ ist ohne seinen markanten Kuckucksruf undenkbar. Obwohl er zur Zeit pausiert, musste er bei seinem eigenen Ständchen aushelfen.

Wir wünschen Günther Kull und seiner Frau Eike noch viele gesunde und glückliche Jahre, und uns als Chor, dass er bald wieder zur Singstunde kommt.