Unser Uli feierte 60. Geburtstag

Unser Sängervorstand Ulrich Hädinger hatte am 5. September 2023 einen runden Geburtstag: 60 Jahre. Aus diesem Anlass feierte er diesen Geburtstag am 9. September 2023 mit Familie, Verwandten und Freunden im Evangelischen Gemeindesaal in Bad Herrenalb.

Ulrich Hädinger ist seit 41 Jahren mit Leib und Seele Sänger und Chormitglied. Er muss das geerbt haben, denn schon Vater und Großvater frönten diesem Hobby. In guter Tradition fördert er den Chorgesang in Bad Herrenalb. Im Vorstand engagiert sich Uli, wie er allgemein genannt wird, seit 30 Jahren sehr für den Männergesangverein. In dieser Funktion gratuliert er auch Sängern und passiven Mitgliedern regelmäßig zu Jubiläen und Geburtstagen.

So Uli, jetzt bist Du dran: „Wir gratulieren Dir mit Herz und Hand.“

Zu diesem Anlass durfte natürlich ein Geburtstagständchen des Männergesangvereins Bad Herrenalb auf gar keinen Fall fehlen. Und das in der Sommerpause und Urlaubszeit! Weil dem Männergesangverein Bad Herrenalb ein Geburtstagsständchen für unseren Uli eine Herzensangelegenheit war, rückten die Sänger des sogenannten Kleinen Chores an.

In einer zahlenmäßig etwas schwachen Besetzung nach langer Sommerpause soll die erste Chorprobe vor dem Auftritt im Gemeindehaus ein „wahrer Ohrenschmaus“ gewesen sein, wie aus stets gut informierten Quellen ironisch berichtet wurde.

Dennoch wurde dann der Auftritt mit Bravour bewältigt. Die nur sieben Chorknaben trauten sich einiges auch an komplizierten Stücken zu. Und es gelang! Großes Lob!

Wer von Euch männlichen Lesern ist noch nicht im Männergesangverein?

Wer von Euch möchte Ulrich Hädinger eine Freude bereiten?

Der komme zur nächsten Singstunde, donnerstags, 20 Uhr, in die Klosterscheuer und verstärke den Chor.