Familienwandertag der Sängerfamilie

Am Sonntag, den 21. Mai trafen sich die Sänger mit ihren Familien, sowie Freunde des Vereins zur alljährlichen kleinen Wanderung mit gemütlichem Abschluss im Dobeltal. Die Schar der Wanderer hielt sich in Grenzen. Man ist halt eben ein Gesangverein und kein Wanderverein. Vom neu gestalteten Rathausvorplatz aus gings bei herrlichem „Gartenschauwetter “ über die Gernsbacherstraße hinauf zum Marienweg, dann unterhalb der Falkensteinfelsen, mit herrlichen Blick auf das mit vielen Besuchern gefüllte Gartenschaugelände, über die obere Kullenmühle zum Treffpunkt ins Domizil der Stuckateurfirma König im Dobeltal. Unser Vorstand Rainer König hatte seine Räumlichkeiten dem Verein nun im fünften Jahr zur Verfügung gestellt. Ein idealer Festplatz mit alljährlicher „Gutwettergarantie“.

Die Sängerfamilie beim gemütlichen Beisammensein

Dort hatten die Sänger des 1. Basses unter der Leitung des Stimmführers Willi Holdermann schon alles für das leibliche Wohl vorbereitet. Stimmführer Willi hatte mit seinen Mannen alles bestens organisiert. Getränke, Köstlichkeiten vom Grill, Kaffee und Kuchen der Sängerfrauen, warteten auf die hungrigen und durstigen Wanderer. Die „Fußkranken trafen dann auch allmählich ein. Es fehlte wahrlich an nichts!

Bei herrlichem Wetter verbrachte die Sängerfamilie einen schönen Sonntagnachmittag und pflegte die Gemeinschaft. Nach Sonnenuntergang ging das Fest dann langsam zu Ende und alle machten sich froh gelaunt auf den Heimweg.

Allen sei Dank, die zum Gelingen des Festes mit dazu beigetragen haben. Vor allen Dingen unserem Vorstand mit Familie, der seine Räumlichkeiten wieder in Hochglanz zur Verfügung stellte.

Sie haben Interesse am Chorgesang gefunden?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unverbindlich an einer unserer Proben teilzunehmen.

Der Männergesangverein trifft sich immer donnerstags um 20.30 Uhr im Obergeschoß der Klosterscheuer im Sängerlokal. Neue Sänger sind immer herzlich willkommen.