Gastauftritt des Männergesangvereins Bad Herrenalb beim Sängerbesen in Ötisheim

Am Samstag, 11. Februar 2023, präsentierte der Männergesangverein Ötisheim nach seinen „Sängerbesen in Aize“ in der Erlentalhalle in Ötisheim. Der MGV Ötisheim war in kleiner und großer Formation sowie als gemischter Chor „Klangtastisch“ auf der Bühne. Der Sängerinnen und Sänger konnten daher ein breitgefächertes Spektrum an Liedgut darbieten.

Die Erlenhalle war mit ca. 500 Leuten voll ausgebucht.

Umso mehr war es uns eine große Ehre, eingeladen zu werden und als einziger Gastchor auftreten zu dürfen. In Rahmen unseres Auftritts besangen wir verschiedene Themen passend zum Sängerbesen. Nach dem Herrenalber Sängergruß, der natürlich nie, nie fehlen darf, wurde im „Schwäbischen Tanzlied“ ein junges Bürschle, so wie wir alle Mann uns noch fühlen, besungen. „What shall we do with a drunken sailer?“ Hier kamen verschiedene mögliche Lösungen, den Seemann wieder nüchtern zu bekommen, musikalisch zum Vortrag. Reiko Emura begleitete am Klavier. Makitaro Arima durfte mit „You’ll never walk alone“ ein Solo schmettern. Auch der Kleine Chor kam mit „Whiskey in the Jar“ zum Einsatz. Mit dem „Fliegermarsch“ ging es dann in die Luft. Offensichtlich haben wir gar nicht so schlecht gesungen, denn es wurde vehement eine Zugabe gefordert. „Holt ihn rauf den Muskateller“ war da unser Wunsch. Hat aber nichts gebracht. Trotzdem waren wir in bester Stimmung, da es genug Rotwein gab, so dass am Tisch dann doch noch das ein oder andere Lied zum Besten gegeben wurde.

Die umfangreiche Bewirtung der ca. 500 Personen im Saal erledigte der MGV Ötisheim mit Bravour. Die Stimmung im Publikum war fantastisch. Ötisheim, vielen Dank für die Einladung, den wunderschönen Abend und die gute Bewirtung.