Die gute Seele des MGV Liederkranzes Bad Herrenalb wurde 85

Der MGV Liederkranz Bad Herrenalb gratulierte seinem Ehrenvorstand Günther Kull zu seinem Geburtstag

Pünktlich zu Jahresbeginn, dem 1. Januar, hat Günther Kull Geburtstag. Dieses Jahr zum 85. Mal. Zu diesem Anlass war es dem Männergesangverein Liederkranz Bad Herrenalb eine Freude, für Günther Kull und seine Frau Eike auf der Geburtstagsfeier im Park Restaurant Bad Herrenalb singen zu dürfen.

Er war von 1986 bis 2000 Vorstand des MGV Liederkranz und wurde danach zum Ehrenvorstand ernannt. Bereits vor seiner Vorstandschaft hat er sich durch seine zupackende Art einen Namen gemacht. Seine „wichtigste“ Funktion ist heute aber aus Sicht des Schreiberlings des MGV die Bewirtschaftung des Sängerlokals in der Klosterscheuer. Dank Günthers Organisation und Tatkraft musste bisher keiner verdursten. Er sorgt für ein ordentliches Vereinslokal und oft für die Speisung der ausgehungerten Sänger. An dieser Stelle sei auch seiner Frau Eike gedankt. Außerdem unterstützt er und springt ein, wenn der jeweilig zuständige Bewirtungsdienst, Hilfe benötigt. Günther geleitet häufig die letzten Sitzenbleiber nach draußen und schließt ab.

Mit seinem kräftigen Bass gibt er der Gruppe mit der tiefsten Stimmlage (2. Bass) Volumen. Das Lied „Auf einem Baum ein Kuckuck“ ist ohne seinen markanten Kuckucksruf undenkbar. Ohne Günther? Das geht gar nicht! Also, Günther, weiter so, wir brauchen Dich.

Jubilar Günther Kull beim Vortrag des Sängervorstands Dr. Ulrich Hädinger

Auf der Geburtstagsfeier im Park Restaurant erwartete die ausgehungerten und durstigen Sänger nach ihrem Auftritt ein üppiges und feines Buffet. Auch für Wein und Bier war gesorgt. Für den Gesang waren die Sänger zuständig. Vielen Dank für die gute Bewirtung!

Wir wünschen Günther Kull und seiner Frau Eike noch viele gesunde und glückliche Jahre, und dass er uns als Sänger und Vereinswirt noch lange erhalten bleibt.