„Nachmuttertagswanderung“

Am Sonntag, den 17. Mai trafen sich die Sänger mit ihren Familien, sowie Freunde des Vereins zur alljährlichen Wanderung des Männergesangvereins. Vom Rathaus aus ging es entlang der autofreien Dobler Straße, oberhalb des Wildgeheges zum Treffpunkt des Domizils der Stuckateurfirma König im Dobeltal. Unser Vorstand Rainer König hatte seine Räumlichkeiten dem Verein nun im dritten Jahr zur Verfügung gestellt. Ein idealer Festplatz mit „Gutwettergarantie“ nun schon im dritten Jahr.

für das leibliche Wohl sorgten Volker Kull, Karlheinz Rumpel und Stefan Drescher

Dort hatten die Sänger des 1. Tenors unter Leitung des Stimmführers Stephan Drescher schon alles für das leibliche Wohl vorbereitet. Stefan, der erst seit einem Jahr dem Verein angehört war mit der Organisation beauftragt. Unser Jungsänger hatte alles bestens organisiert als ob er es schon x-mal gemacht hätte. Getränke, Köstlichkeiten vom Grill, Kaffee und Kuchen der Sängerfrauen warteten auf die hungrigen und durstigen Wanderer.

Der Chor

Auch die Sänger ließen es sich nicht nehmen mit einigen Liedbeiträgen ihre Gäste zu unterhalten. Bei herrlichem Wetter verbrachte die Sängerfamilie einen schönen Sonntag Nachmittag und pflegte die Gemeinschaft. Auch die Kinder hatten viel Platz zum Spielen. Bei Sonnenuntergang ging das Fest dann langsam zu Ende und alle machten sich froh gelaunt auf den Heimweg.

Die Sängerfamilie

„Jungsängerfrauen“ und Freunde des MGV

Allen sei Dank, die zum Gelingen des Festes mit dazu beitragen haben. Vor allen Dingen unserem Vorstand mit Familie der seine Räumlichkeiten in Hochglanz zur Verfügung stellte.