Im Kreise seiner Familie und einer Sängerabordnung des MGV feierte am 24.05.2017 unser Sänger Franz Adams, bei bester Gesundheit, seinen 85. Geburtstag.

Der gebürtige Nordrheinwestfale hatte im Jahr 1970 seine Zelte in unserer Kurstadt aufgeschlagen. Im neu eröffneten Thermalbad hatte Franz bis zum Jahr 1993 die Anstellung als Chefbademeister inne. Seit 1983 ist er mit Leib und Seele Sänger im 2. Bass und im kleinen Chor des Vereins. Singen und tägliches Schwimmen im Freibad erhält den Jubilar fit. Sängervorstand Uli Hädinger überbrachte ihm die besten Glückwünsche des Vereins und übergab einen Essengutschein für Franz und seine Marianne. Zum Dank dafür erhielt der Verein ein Kuvert mit einem namhaften Geldbetrag. In seiner Ansprache konnte man entnehmen, dass unser Franz nach seinem 80. Geburtstag eigentlich altershalber mit dem Singen aufhören wollte. Aber dann ging es, so Hädinger, bei unserem Jubilar stattdessen erst richtig los.

Ein Auszug aus der Vereinsstatistik, in welcher die Probenbesuche und Sängerauftritte gewertet werden, zeigt das große Engagement unseres Jubilars. Im Jahr 2012 belegte Franz den 1. Platz in der Sängerwertung und hatte übers Jahr nur 2-mal gefehlt. Von 2013 bis 2015

war es jeweils der 3. Platz bei der Sängerwertung. Im vergangenen Jahr fehlte unserer Franz bei keiner Chorprobe und bei keinem Auftritt. Resultat 1. Platz bei der Sängerwertung. Seit dem 12.11.2015 hatte er nicht einziges Mal gefehlt. Also vom Aufhören seit nunmehr fünf Jahren keine Spur mehr. Seine Sängerkameraden dankten ihm hierfür mit mehreren Liedbeiträgen die unseren Jubilar sichtlich ergriffen. Franz mach weiter so, dann sind wir in fünf Jahren wieder an gleicher Stelle zum 90. präsent.

v.l.n.r. Sängervorstand Uli Hädinger, Marianne Brück und der Jubilar Franz Adams

Lieber Franz und liebe Marianne, wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und für Speis und Trank und kommen gerne wieder.