„Ein Leben für den MGV“

Im Kreise seiner Familie, Freunde, Bekannte und seinen Sängern feierte dieser Tage unser Ehrenvorstand Günther Kull seinen 80. Geburtstag.
Vereinsvorstand Rainer König hielt die Laudatio über den Jubilar. Im Namen des Vereins und seinen Sängerkameraden wünschte er ihm vor allen Dingen Gesundheit und weiterhin viel Spaß am Singen. Seit seinem 20. Lebensjahr, also nunmehr 60 Jahre, ist Günther Kull aktiver Sänger. In dieser Zeit war er immer bereit Verantwortung für den Verein zu übernehmen. In einer schwierigen Zeit stand er in den Jahren 1987 bis 2000 als Vorstand an der Vereinsspitze. In dieser Zeit feierte der Verein u.a. sein 125 jähriges Jubiläum. Ein Meilenstein des Vereins war die Reise der Sängerfamilie nach Australien unter seiner Federführung.

Der Jubilar zusammen mit Sängervorstand Dr. Ulrich Hädinger (links) und Vereinsvorstand Rainer König (rechts)

Seit Jahrzehnten organisiert er mit seiner Ehefrau Eike die Vereinsausflüge. Als „Vereinswirt“ im Probenraum in der Klosterscheuer sorgt er immer dafür dass es uns Sängern nach der Probe bei Speis und Trank gut geht.

Unser Günther ist ein absolutes Vorbild für alle Sänger im Verein, auf Vereinsebene, als auch menschlich.
Mit seiner Art von Humor und Witz trägt er mit dazu bei, dass wir Sänger uns in der Gemeinschaft wohl fühlen.
König betonte nochmals die gute Zusammenarbeit und all die Verdienste die Günther dem Verein zu Teil werden lies. Wir freuen uns auf jede Singstunde mit Dir und hoffen, dass Du uns noch lange als „Klosterwirt“ vorstehen wirst. Bleib weiterhin ein treuer Sänger und wenn Du mal Hilfe brauchst so melde Dich.

König bedankte sich im Namen des Vereins für die Einladung und überreichte dem Jubilar und seiner Frau Eike einen edlen Tropfen, sowie einen Verzehrgutschein. Als Dankeschön von seinen Sängern gab es Liedbeiträge nach dem Wunsch des Jubilars.

Auf weiterhin viele Jahre im MGV „zum Wohl“

Es war ein toller Abend. Nochmals vielen Dank lieber Günther!!!