Unser Charly feierte 70. Geburtstag

Unser Karlheinz Rumpel alias Charly hatte am 5. August 2023 einen runden Geburtstag.

Es rumpelte und mit 70 Jahren gelang ihm nach 10 Jahren wiederum ein Aufstieg in die nächst höhere Liga.

Aus diesem Anlass feierte er seinen Geburtstag am 17. September 2023 mit Familie, Verwandten und Freunden im Haus der Kirche in Bad Herrenalb.

Seit 13 Jahren singt Karlheinz im 1. Tenor unseres Männergesangvereins. Er übte einige Jahre das Amt des Schriftführers und Pressewarts aus. Danach war er 4 Jahre als Kassenwart tätig

Karlheinz hat oft einen lustigen Spruch auf Lager. Aber in seiner Funktion als Kassenwart hörte für ihn der Spaß auf. Penibel übte er dieses Amt aus und wachte mit Argusaugen über Ein- und Ausgaben, wobei sein Hauptaugenmerk auf den Ausgaben lag.

So hat ihn auch der Autor dieses Berichts kennengelernt. Karlheinz Rumpel, seines Zeichens Chef des Steueramtes, präsentierte, dem armen noch nicht Zugereisten eine Rechnung für die Zweitwohnungssteuer. Entsetzlich! Eigentlich müsste der Bericht daher weniger freundlich ausfallen, wenn nicht, ja wenn nicht Charly so ein freundlicher und hilfsbereiter Kerl wäre.

Da er auch den Kleinen Chor des Männergesangverein Bad Herrenalb verstärkt, hätte er bei seinem Ständchen eigentlich mitsingen müssen. Gut, an diesem Ehrentag hat er dann doch frei bekommen.

Die Mitglieder des Kleinen Chors erwiesen nämlich Charly die Ehre eines Geburtstagsständchens. Die fröhlichen Trinklieder hatten einen ordentlichen Anteil am vorgetragenen Liedgut, wie das bei einem so fröhlichen Anlass nicht ungewöhnlich ist. Vorstand Rainer König hielt eine kurze Ansprache, in der er auch Einblick in die gemeinsame Vergangenheit gewährte. So konnte Charly lange Zeit nicht für den Chorgesang begeistert werden. Aber jetzt haben wir ihn ja. Karlheinz bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten.

Charly, herzlichen Glückwunsch und alles Gute bis zum nächsten runden Geburtstag!