Der MGV Bad Herrenalb hatte am zweiten Weihnachtsfeiertag zum alljährlichen musikalischen Jahresausklang ins Kurhaus geladen und viele Gäste waren gekommen.

Der erste Teil stand ganz im Zeichen des Chorgesangs vom großen und kleinen Chor des MGV. Im zweiten Teil des Unterhaltungsabends unterhielten Manuela Romberg und Andre` Thoma die Gäste mit Chansons.

Vorstand Rainer König begrüßte die Fangemeinde, darunter auch Peter Heinke, der neue Vorsitzende des Chorverbands Enz, sowie dessen Vorgänger Rolf Czudzowitz. Bürgermeister Norbert Mai mit Gattin und die Bad Herrenalber Ehrenbürgerin Dr. Margarete Zeller, den Ehrenvorstand Günther Kull sowie die Vertreter der anwesenden Vereine. König gab einen kurzen Rückblick auf das zurückliegende Sängerjahr.

Unter anderem war der Chor beim Wertungssingen im Rahmen der Gartenschau in Mühlacker erfolgreich dabei. Erstmals in der Vereinsgeschichte bekam der Chor für seine beiden Liedbeiträge das Prädikat „hervorragend“ von der Jury. Durch das Programm führte wie immer in gekonnter Manier Sänger Christian Romoser.

Den ersten Teil des Abends gestaltete der große und kleine Chor des Vereins mit Liedbeiträgen. Zwischen den Gesangsstücken verzauberte die jüngste Tochter des Vorstands Carla König das Publikum mit zwei Klavierintermezzos „All of me“ von Johann Legend und „Comptine d`un autre e`te`“ aus dem Film „Die fabelhafte Welt der Amelie“.

Mehr als 400 große und kleine Preise warteten in der Pause beim Losverkauf auf glückliche Gewinner.

Einen besonderen Leckerbissen gab es im zweiten Teil des Abends. Das Duo Manuela Romberg (Gesang) und Andre` (Akkordeon) unterhielten das Publikum mit Chansons unter dem Motto „von gefallenen Mädchen und gestandenen Frauen“. Die Sängerin, begleitet von Andre` auf dem Akkordeon interpretierte Chansons aus den 1920er-Jahren von Claire Waldoff, Hilde Hildebrand und anderen. Man hörte heitere, freche, frivole und nachdenkliche Texte über gestandene Frauen, die ins Straucheln gekommen sind. Aber auch die Herren der Schöpfung bekamen ihr Fett weg.

„Ein Freund, ein guter Freund“ von Werner Heymann, gesungen vom großen Chor zusammen mit Manuela Romberg und Andre` Thoma beschloss den gelungenen Abend.